Anlage

Unsere Anlage liegt verkehrsgünstig im Halstenbeker Ortsteil Krupunder.

Mit 500 Metern zur S-Bahn-Station und 1,5 km zum Autobahnanschluß ist sie von überall her gut zu erreichen.

Auf dem Gelände befinden sich neben fünf Außenplätzen eine Dreifeld-Tennishalle und das Gebäude mit 2 Squashcourts, den Umkleide- und Duschräumen, unseren Clubräumen, der ABC-Tennisschule, der Gastronomie „Zum Netzroller“ und dem Fitnessstudio „Work Out“.

Bei der Halle, der Gastronomie, der Tennisschule dem Fitnessstudio und den Squashcourts sind natürlich auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Die Außenplätze

Die fünf gepflegten Sandplätze – davon werden vier vom Verein genutzt – sind von Bäumen umgeben, die neben Sichtschutz auch Schutz vor Wind bieten. Drei der Plätze können mit Flutlicht beleuchtet werden, so dass auch noch nach Einbruch der Dunkelheit weitergespielt werden kann.

Zwei der vier Vereinsplätze können von den Mitgliedern mit Schlosssystem längerfristig reserviert werden, bei den anderen beiden kann spontan gespielt werden, sobald der Platz frei ist.

Die Tennishalle

Auf dem Gelände befindet sich eine Tennishalle mit drei Granulatboden-Plätzen, die von der Tennisschule betrieben und vermietet werden. So ist es auch möglich, bei ungünstiger Witterung gegen einen entsprechenden Obolus in der Halle weiterzuspielen.

Hier trainieren viele Vereinsmitglieder im Winterhalbjahr und es werden Wintermannschaftsturniere organisiert, die auch für Nichtmitglieder offen sind.

Die Gastronomie

Nach dem Tennis kann man sich noch gemütlich im Restaurant „Zum Netzroller“ zusammensetzen. Von der höher gelegenen Aussichtsterrasse hat man einen schönen Blick auf die Außenplätze und kann von dort bei einem Kaffee oder Bier die Spiele verfolgen.

Hier findet auch das gesellschaftliche Leben des Vereins statt, im Sommer gerne draußen, im Winter in den Clubräumen.